Gestern war es endlich soweit. Ich war das erste Mal beim Babyschwimmen mit Tilli dabei. Unter Anleitung einer resoluten bis burschikosen Kursleiterin gingen mehrere Mütter und vereinzelt auch Opas mit den Babys ins Wasser. Ich durfte fast den ganzen Kurs mit Tilli baden, der viel Spaß dabei hatte. Er strampelte schon recht heftig und schaute sich aufmerksam nach allen Seiten um. Mit Inbrunst nutzte er auch die Gelegenheit seine nassen Finger immer wieder in den Mund zu stecken um daran zu lutschen.
Die Kursleiterin hat dann angeregt mit den Babys das Tauchen zu üben. Sie meinte, es könne passieren, dass die Eltern ausrutschen, den Halt verlieren und dann das Baby ins Wasser fällt. Wenn man das vorher trainiert hat, sei es für das Baby nicht so schlimm. Tilli war da völlig anderer Meinung.
Wir sollten 2 mal Schaukeln und beim dritten Mal, das Baby untertauchen und schnell wieder auftauchen lassen. Gesagt getan. Tilli war völlig überrascht. Schaute erst entgeistert, schluckte mehrmals um dann zum Weinen anzusetzen. Durch sofortiges, gutes Zureden aller Anwesenden hat er es dann aber doch nicht getan.
Insgesamt war es sehr schön zu sehen, wie wohl sich Tilli im Wasser fühlt und wie viel Spaß er schon dabei hat. Fast eine ganze Stunde haben wir im 30 grd warmen Wasser zugebracht. Ein schönes Erlebnis für Tilli … und den Opa!
Wir haben es diesen Samstag noch einmal mit dem Tauchen probiert… mit gleichem Ergebnis: Er war wenig begeistert! Wir bleiben dran! 🙂
Hast echt schön gemacht Peter. So süß. Ich freue mich, dich und Cordula morgen zu sehen und natürlich Dascha und Arkos. Dein Kali.